Günstiger in die Ferien mit dem VPOD

VPOD Mitglieder erhalten Vergünstigungen bei gewerkschaftsnahen Ferienanbietern.

Das Ferienhotel des VPOD, iGrappoli, liegt in der Region Malcantone, zwischen dem mediterranen Lugano und Luino: ein perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen, Ausflüge zu nahe gelegenen Seen oder ins benachbarte Italien. Mit seinem über 10 Hektar grossen Park und dem Schwimmbad ist iGrappoli ideal für Familienferien, Aktivurlaub und kulturelle Entdeckungstouren. iGrappoli bietet Aufenthalte im Hotel mit 33 Doppelzimmern oder einem der 20 Ferienhäuser. Der VPOD bietet seinen Mitgliedern einen Grundrabatt von 20% auf Buchungen bei iGrappoli. Zudem locken Sonderrabbate auf zahlreiche Sonder- und Last-Minute-Angebote. iGrappoli ist auch im Verbund der Hotelcard. Mitgliedsvergünstigung und Hotelcard sind allerdings nicht kumulierbar. Weitere Informationen auf der » Webseite von iGrappoli

Einige Regionalsekretariate des VPOD bieten ihren Mitgliedern den vergünstigten Kauf von REKA-Checks an. Nähere Informationen dazu gibts auf der » Webseite deines Regionalsekretariats.

VPOD-Mitglieder erhalten in den folgenden Hotels/Ferienanlagen auf Anfrage Gewerkschaftsrabatt.

La Randulina, Ramosch

La Randulina, 7556 Ramosch, Tel. 081 860 12 00e-mail: , www.larandulina.com

Die Pension liegt am Rande eines kleinen Bergdorfes, abseits von jeglichem Strassenlärm und weg vom grossen Tourismusrummel. Die Terrasse bietet einen breiten Blick über das Inntal mit hoch über alles hinaus dem Piz Schalambert. Geführt von einem Mitglied der Naturfreunde.

Ferienwohnungen Grindelwald

Ferienwohnungen Grindelwald, Ferien-und Skihausgenossenschaft der Eisenbahner, Postfach 6102, 3001 Bern, Tel. 031/911 46 88,e-mail: , www.fsg-ferien.ch

Am oberen Dorfrand unterhalb vom Terrassenweg in Grindelwald im Berner Oberland gelegenes Chalet. 8 Ferienwohnungen mit 1-, 2-oder 3 Zimmer mit 2 bis 6 Betten. Modern und zweckmässig eingerichtet mit Dusche, Wohnküche, Südseiten-Terrasse, Telefon, TV, Gästewaschküche, Einstellhalle.

Ferienwohnungen Samedan

Ferienwohnungen Samedan, Ferien-und Skihausgenossenschaft der Eisenbahner, Postfach 6102, 3001 Bern, Tel. 031/911 46 88, e-mail: , www.fsg-ferien.ch

Samedan, das typische Engadinerdorf, liegt in einer einmalig schönen Landschaft im Herzen des Oberengadins. Die gemütlich eingerichteten und neu renovierten Parterre-und Maisonettewohnungen bieten Platz für 2 -6 Personen. Total 20 Wohnungen, alle mit Küche, Dusche, WC, TV. Kinderspielplatz, Tischtennis, Tischfussball und Jassecke.

Ferienwohnungen Bettmeralp

Ferienwohnungen Bettmeralp, Ferien-und Skihausgenossenschaft der Eisenbahner, Postfach 6102, 3001 Bern, Tel. 031/911 46 88, e-mail: , www.fsg-ferien.ch

Am oberen Ende des Sonnen-, Berg-und Weinkantons Wallis, in 1950 m Meereshöhe, rund 1000 m über dem Tal der jungen Rhone und damit auch fern von Hektik und Verkehr, liegt auf einem weit ausladenden Hochplateau die autofreie Bettmeralp. Drei 4-Zimmerwohnungen mit je 6 Betten. 3 Schlafzimmer, grossem Wohn-und Essraum, getrennte Dusche/WC und ein separates WC. Topmoderne Küche mit Geschirrspühler. TV/Radio, Internetanschluss.

Ferienhaus Sonnhalde

Ferienhaus Sonnhalde, Lauberen 2, CH-3855 Schwanden, http://www.fewo-berneroberland.ch/

Das Haus “Sonnhalde” liegt im Ortsteil Schwandener Ortsteil Oberschwanden, hoch über Brienz und dem Brienzer See. Von hier genießen Sie eine prächtige Aussicht über den See und die Berge. Die Postbus-Haltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt, dort k önnen Sie – bei Anreise mit dem eigenen Pkw – auch das Auto abstellen.

Hotel Bern****, Bern

Hotel Bern****, Zeughausgasse 9, 3011 Bern, Tel: 031/329 22 22, Fax: 031/329 22 99, e-mail: , www.hotelbern.ch

Modernes Hotel der gehobenen Vierstern-Kategorie im Herzen der Bundeshauptstadt. 100 schön ausgestattete Zimmer mit Bad oder Dusche und WC, Radio, Telefon, Farb-TV, Minibar, Haarfön und Zimmersafe. Sehr zentral, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, Bundeshaus und zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt. DiverseRestaurants. Bankett-und Kongresszentrum für jeden Anlass.

Hotel Continental, Bern

Hotel Continental***, Zeughausgasse 27, 3011 Bern, Tel: 031/329 21 21,Fax: 031/329 21 99, e-mail: , www.hotel-continental.ch
Das Drei-Stern-Garni-Hotel im Stadtzentrum. 40 Zimmer mit Dusche oder Bad und WC, TV, Radio und Telefon. Zentrale Lage, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof, Bundeshaus und den zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt Bern entfernt.

Hotel Freienhof****, Thun

Hotel Freienhof****, Freienhofgasse 9, 3600 Thun, Tel: 033-227 50 50,Fax: 033/227.5065, e-mail: , www.freienhof.ch

Am Rande der Altstadt, zentral und dennoch ruhig, auf der Aarehalbinsel gelegen, 63 modern ausgestattete Zimmer mit Bad/Dusche und WC, Radio und TV. Terrasse direkt an der Aare, gepflegter Hotelgarten. Verschiedene Restaurants mit internationaler Küche und Fischspezialitäten. Nichtraucherzimmer. Spezialisiert für Seminare, Konferenzen und Bankette. Das Mitbringen von Hunden ist erlaubt. Preisreduktion für VPOD-Mitglieder auf Anfrage.

Hotel Hofgastein***, Salzburg

Hotel Bad Hofgastein***, Gewerkschaft PRO-GE, Urlaub&Seminar GmbH, Johann-Böhm-Platz 1, A-1020 Wien, Tel. 0043/1 53444 69 707, Fax. 0043/1 53444 103211, e-mail: , www.proge-urlaub.at

Das Hotel liegt zentral und ruhig, am Rande der Fussgängerzone, vis-à-vis vom Kur-und Thermalzentrum, wenige Minuten von der Schlossalmbahn entfernt. Die 85 Zimmer sind alle mit Dusche, WC, Telefon, Radio und Kabel-TV ausgestattet. Teilweise mit Balkon. Zustellbett zum Teil möglich. Ein Zimmer ist behindertengerecht eingerichtet. Thermalhallenbad mit Sauna, Dampfbad und Saunastüberl. Wintergarten-Café mit herrlichem Panoramablick. Kinderspielraum.

Haus Krumpendorf, Wörthersee

Haus Krumpendorf, Gewerkschaft PRO-GE, Urlaub&Seminar GmbH, Johann-Böhm-Platz 1, A-1020 Wien, Tel. 0043/1 53444 69 707, Fax. 0043/1 53444 103211, e-mail: , www.proge-urlaub.at

Das Haus Krumpendorf liegt in unmittelbarer Nähe des Wörther Sees und besteht aus einem Haupthaus und zwei Ferienhäusern mit insgesamt 37 Ferienwohnungen (1-, 2-und 2½-Zimmer. Eine Wohnung ist behindertengerecht eingerichtet. Alle Wohnungen mit Küche, Dusche und WC, Terrasse/Balkon. Der eigene Badestrand mit Liegeweise, zwei Badestegen und einem Strandbuffet ist nur zwei Gehminuten von der Anlage entfernt. Sauna, Tischtennis, Billard, Tischfussball.

Haus Velden, Wörthersee

Ferienanlage Velden, Gewerkschaft PRO-GE, Urlaub&Seminar GmbH, Johann-Böhm-Platz 1, A-1020 Wien, Tel. 0043/1 53444 69 707, Fax. 0043/1 53444 103211, e-mail: , www.proge-urlaub.at

Ferienanlage am Ufer des Wörther Sees. Insgesamt 53 Appartments, die keine Wünsche offenlassen; die richtige Mischung von Ruhe, Entspannung, Sportlichkeit und Vergnügen. 1-oder 3-Zimmer-Wohnung alle mit Küche, Dusche, WC und Terrasse. Terrassenbuffet mit herrlichem Blick über die Veldener Bucht, ein Kinderspielplatz, Tischtennis im Freien, ein Tennisplatz mit Flutlichtanlage und ein Fernsehraum steht den Gästen zur Verfügung. Geöffnet jeweils von Anfang Mai bis Ende September.